
Im Rahmen unseres Themenjahres waren wir am 16. April zu Gast in Godelheim und haben gemeinsam mit dem Förderverein Godelheim e.V. eine Info-Veranstaltung rund um das Thema Wärmepumpen im Altbau gestaltet.
Rund 60 Besucher:innen haben sich erklären lassen, wie Wärmepumpen funktionieren, warum sie auch im Altbau in fast allen Fällen eine gute Lösung sind und wie man ihre hohe Energieeffizienz optimal nutzt. Besonders wichtig war es uns, aufzuzeigen, wie man erneuerbare Energien – etwa Photovoltaik – sinnvoll in das Heizkonzept einbinden kann. Dabei gingen wir auf verschiedene Konzepte ein, damit alle Teilnehmer:innen nach der Veranstaltung auf Augenhöhe mit ihren Installateur:innen sprechen können. Im Anschluss an den Vortrag haben wir gemeinsam zahlreiche Fragen geklärt und lebhaft diskutiert.
